Ein Hoch auf die Keltische Musik
Der Amthof in Feldkirchen ist bekannt für seine besonderen kulturellen Gustostückerl, am Dienstag, den 14. März geht es dort sehr irisch her. Um 20 Uhr beginnt "Celtic Spring Caravan" mit zwei Gruppen: Will Pound und Eddy Jay zählen zu den spektakulärsten Vertretern der jungen, traditionellen Musikszene. Wobei Pound zu den besten zeitgenössischen Mundharmonika-Vrituosen gezählt wird. zusätzloch spielt boch "Fourth Moon", zwar nicht in die keltische Musik hineingeboren, gehören sie aber trotzdem zu den Besten dieses Genres.
Häkeln und Stricken will gelernt sein
Wer noch nie Strick-oder Häkelnadel verwendet hat, oder sie gerne wieder einmal verwenden möchte - ein Workshop um "KunstRaumFeldkirchen" in der Thun-Passage in Feldkirchen, zeigt, wie es am besten geht. Der Workshop findet am 15. März von 14 bis 17 Uhr statt und wird von Patrizia Martinschitz geleitet. Anmeldung und Info unter KunstRaumFeldkirchen@gmail.com.
Alles zur Sozialversicherung
Informiert zu sein, schadet nie, der Sprechtag der Sozialversicherungsanstalt der Bauern hilft dabei. Er wird am 16. März von 9 Uhr bis 12 Uhr in der Außensteller der Landwirtschaftskammer in Feldkirchen abgehalten.
Hiphop und Breakdance in excellentester Form
Das Carinthian X Break 2017 macht am Samstag, dan 18. März in Feldkirchen Station. Bei diesem Tanzwettbewerb, in der Szene "Battle" genannt, treten die Tänzer gegeneinander an, HipHop und Breakdance steht auf dem Programm. Der Höhepunkt dieses Jahres: Ein österreichischer Tänzer kann sich die "Wirldcard" für den diesjährigen "Red Bull BC ONE Austria Cypher" in Wien ertanzen. Ab 13 Uhr legen die jungen Tänzer im Amthof los.