Der ORF hat uns ein großes Geschenk unter den Christbaum gelegt. Wir sind zur Aufzeichnung von drei Nummern zur Fernsehsendung ,Narrisch guat’ eingeladen“, freut sich Werner Robinig, Präsident des Feldkirchner Faschingsklubs. Seine Narren werden am 6. Februar vor den Kameras im Klagenfurter ORF-Theater stehen.

Seit Jahren ist der bekannte „Fockenbauer“ ein Fixpunkt im Programm von „Narrisch guat“. Heuer geht „Fockenbauer“Gunnar Zechner auf die Pirsch. Deshalb schließt er sich vorher mit dem Landesjägermeister (gespielt von Peter Michael Kowal) kurz. Gerüchteweise wird dabei der eine oder andere Bock geschossen.

Auch Jürgen Nindler wird als „Pisten-Pepe“ seinen großen Auftritt haben. Die dritte Nummer, die aufgezeichnet wird, ist „Bock auf Berg“. Markus Ebner und Stefan Zechner nehmen auf einem Felsvorsprung Platz, um die Aktivitäten der menschlichen Gipfelstürmer zu kommentieren.


„Welche dieser drei Nummern dann tatsächlich im Fersehen zu bewundern sein wird, entscheiden die Sendungsverantwortlichen des ORF“, sagt Robinig. Wie es sich für einen tüchtigen Präsidenten gehört, rührt er bereits ordentlich die Werbetrommel: „Wer bei unseren Sitzungen mit dabei sein will, sollte sich rasch Karten sichern. Es zahlt sich sicher aus!