Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntag gegen 3.30 Uhr auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Italien ereignet. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine Klagenfurterin mit ihrem Pkw im Ehrentalerbergtunnel in Klagenfurt rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte laut Polizei gegen eine Betonleitwand, wurde in der Folge nach links gegen die Tunnelwand geschleudert und kam auf der Überholspur seitlich zum Liegen, wo am Fahrzeug dann ein Brand ausbrach.

Nachkommende Pkw-Lenker alarmierten die Einsatzkräfte. Der Feuerwehr gelang es, den Brand rasch zu löschen und die 33-Jährige aus dem Fahrzeug zu bergen. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie ein Notarztteam führten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, diese blieben leider erfolglos. Die Klagenfurterin verstarb infolge der beim Aufprall erlittenen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Neben der Berufsfeuerwehr Klagenfurt waren die Freiwilligen Feuerwehren St. Georgen am Sandhof, Kalvarienberg, Polizei, Rotes Kreuz, Asfinag sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.