Am Samstagabend gegen 20.45 Uhr kam es auf dem Heuplatz in Klagenfurt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem alkoholisiertem 20-jährigen Klagenfurter und einer bisher unbekannten Person. Dabei erhielt der Klagenfurter einen Faustschlag ins Gesicht, worauf er den Unbekannten mit einer Pfefferspraypistole bedrohte.

Der Unbekannte flüchtete nach dem Vorfall und konnte bisher nicht ausgemittelt werden. Gegen den 20-jährigen Klagenfurter, der vorübergehend festgenommen werden musste, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Er erlitt bei dem Vorfall eine Rissquetschwunde ("Platzwunde") und wurde ärztlich versorgt. Eine Einvernahme konnte aufgrund seiner Alkoholisierung noch nicht erfolgen. Weitere Erhebungen werden geführt.

Noch ein Schlag ins Gesicht

Am Sonntag um 8.30 Uhr morgens kam es ebenfalls in Klagenfurt zu einem handgreiflichen Streit zwischen zwei 31-jährigen Klagenfurtern. Einer der Männer schlug dem anderen mit der Faust ins Gesicht, wobei dieser Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Er wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Aufgrund der starken Alkoholisierung der Beteiligten konnten noch keine Einvernahmen durchgeführt werden. Diese werden zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen.