Vor Kurzem postete Osan Yaran, deutscher Komiker mit türkischen Wurzeln, auf seiner Instagram-Seite einen Ausschnitt von einem seiner Auftritte. Als er mit seinem Programm im Berliner Stand-up-Comedy-Club Comedyflash auf der Bühne stand, interagierte der 37-Jährige auch mit dem Publikum. Darunter: zwei Kärntner.

Yaran fragte einen der beiden, Johannes, ob er aus Berlin komme. Dessen Antwort: "Na, Österreich, Kärnten." Dann nahm das Missverständnis seinen Lauf, denn Yarans Frage "Wie?" dürfte der Kärntner als "Wien?" gedeutet haben, woraufhin er "empört" und im Kärntner Dialekt sagte: "Ziag uns net ålle mit eine." Daraufhin ist noch ein "Er ziagt uns ålle mit eine in den Sumpf" zu hören, womit vermutlich Wien gemeint war.

Völlige Ratlosigkeit herrschte bei Osan Yaran, als die Zuschauer aus Kärnten zu sprechen beginnen
Völlige Ratlosigkeit herrschte bei Osan Yaran, als die Zuschauer aus Kärnten zu sprechen beginnen © Youtube

Von dem Comedian gab es erst einmal weit aufgerissene Augen und einen verwirrten Blick. Und nach einem "Was war denn das?" folgte noch diese Aussage: "Ich hätte nie gedacht, dass ich den folgenden Satz als Deutsch-Türke jemals in meinem Leben sage: 'Hier wird Deutsch gesprochen!'" Die Lacher hatte er auf seiner Seite.