Ein Verkehrsunfall hat sich am Pfingstmontag kurz nach 19 Uhr in Villach ereignet. Zu dieser Zeit war ein Slowene mit seinem Pkw von der Bruno-Kreisky-Straße kommend in Richtung Süden unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kam der 46-Jährige aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und fuhr auf das rechte Straßenbankett.
In weiterer Folge kam der Lenker zurück auf die Fahrbahn und touchierte eine dortige Straßenlaterne am linken Fahrbahnrand. Das Fahrzeug kam daraufhin im Straßengraben auf dem Dach zu liegen. Der Mann stieg laut Polizeibericht aus dem Pkw aus und gab Zeugen, die den Unfall wahrnehmen konnten, zu verstehen, dass er nicht verletzt sei. Anschließend ging er davon.
Der 46-Jährige konnte wenig später von der Polizei an seiner Wohnadresse in Villach angetroffen werden. Eine ärztliche Untersuchung lehnte der Mann nach wie vor ab. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Außerdem konnte erhoben werden, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist.