Am Sonntag gegen 19 Uhr fuhr ein 35-jähriger Feldkirchner mit einem Skidoo von der Talstation Nockalmbahn auf der Piste bergwärts. Auf dem Skidoo nahm er eine 51-jährige Frau und einen 54-jährigen Mann, beide aus dem Bezirk Spittal, mit. Nach etwa 200 Metern grub sich der Skidoo am Pistenrand in den weichen Schnee ein und kippte um, berichtet die Polizei. Die drei Personen fielen vom Skidoo und stürzten über den Pistenrand hinaus etwa fünf Meter über eine Böschung hinunter. Ein 26-jähriger Mitarbeiter der Bergbahnen, der im Bereich der Talstation war, konnte das Geschehen mithören und leistete sofort Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Er brachte die drei Personen, die bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt wurden, mittels Skidoo zur Talstation, dort wurden sie von einem Team der Johanniter erstversorgt und in weiterer Folge zur Untersuchung ins Krankenhaus Spittal gebracht.
Im Zuge der Unfallerhebungen vor Ort wurde mit allen drei Personen ein Alko-Vortest durchgeführt. Diese Tests ergaben bei den beiden Männern eine starke und bei der Frau eine leichte Alkoholisierung.
Nach Abschluss der Erhebungen wird der Unfalllenker bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen fahrlässiger Körperverletzung zur Anzeige gebracht.