Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht hat sich am Sonntagnachmittag auf der Felbertauernstraße ereignet. Gegen 15.45 Uhr war ein 71-jähriger Österreicher mit seiner 68-jährigen Ehefrau am Sozius seines Motorrades in Fahrtrichtung Mittersill unterwegs. Er wollte einen vor ihm fahrenden Pkw mit Wohnwagenanhänger überholen. Als der Mann sich bereits über der Mittellinie befand, streifte ein ebenfalls überholender Pkw mit dessen rechter Fahrzeugseite den linksseitig angebrachten Koffer. Dadurch verriss der Lenker sein Motorrad nach rechts auf eine Böschung und schlitterte auf dieser weiter.
Leicht verletzt
Der 71-Jährige und seine Ehefrau wurden vom Motorrad geschleudert und verletzten sich dabei leicht. Jener Lenker, dessen Wagen das Motorrad gestreift hatte, flüchtete von der Unfallstelle und fuhr in Richtung Felbertauernportal weiter. Der 71-Jährige und seine 68-jährige Ehefrau wurden ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert und nach eingehender Untersuchung in häusliche Pflege entlassen. Am Motorrad entstand Totalschaden.
Laut Aussagen anderer Verkehrsteilnehmer handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen dunklen Pkw-Kombi mit Lienzer Kennzeichen. Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Matrei in Osttirol – 059133 / 7234 – erbeten.