Mehrere amtsbekannte Obdachlose gingen am Dienstag gegen 13.30 Uhr am Bahnhofsplatz in Villach aufeinander los. Die Polizei musste einschreiten. Ein 46-Jähriger Obdachloser aus Villach, der offensichtlich stark alkoholisiert war, begann, wild mit seinen Armen vor dem Gesicht der Beamten herum zu gestikulieren, schrie dabei laut und beschimpfte die Polizisten wüst. Durch dieses aggressive und ordnungswidrige Auftreten fühlten sich zahlreiche Passanten gestört, blieben stehen und beobachtete die Szene.

Der obdachlose Villacher wurde von den Beamten mehrmals aufgefordert, sein Verhalten einzustellen, da er sonst festgenommen werde. Daraufhin stellte dieser sein Verhalten kurzzeitig ein. Als die Beamten jedoch zum Streifenwagen gehen wollten, sprang er plötzlich von der Sitzbank auf und versuchte, gegen den Streifenwagen zu treten. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung verlor er beim Zutreten jedoch das Gleichgewicht und stürzte mit dem Rücken auf den Boden.

Da er gegen die Beamten zu treten versuchte, wurde er schließlich vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach gebracht. Er wird angezeigt werden.

Der Streifenwagen wurde durch diesen Vorfall nicht beschädigt. Die einschreitenden Polizisten wurden dabei nicht verletzt.