Was vor sechs Jahren mit einer kleinen Veranstaltung in den Konferenzsälen der Kärntner Messen begann, ist heute zu Österreichs größter Verkaufsplattform für gebrauchte Baby- und Kinderartikel geworden. Die „Baby- und Kinderbörse“ hat auf ihren vergangenen zwölf Veranstaltungen geschätzte 32.000 Produkte an kauffreudige Eltern gebracht. Pro Veranstaltung wurden darüber hinaus bis zu 2500 Besucher gezählt.

Nachdem der Run auf diese Veranstaltung nicht abreißt, haben sich die Veranstalter vergangenes Jahr für eine Erweiterung entschieden. Ab sofort findet die „Baby- und Kinderbörse“ ein ganzes Wochenende. „Und dieses neues Konzept hat nur Vorteile“, sagt Gründer und Organisator Christian Wallner. Unter anderem erwartet die Besucher eine angenehme Kaufatmosphäre, wo man ohne Staus und mit ausreichender Gangbreite gemütlich shoppen gehen kann. Und es zahlt sich sogar aus, an beiden Tagen vorbeizuschauen, da es täglich unterschiedliche Verkäufer gibt. Das Angebot reicht von Baby- und Kinderkleidung, über Kinderwagen und Spielzeug, bis hin zu Babyzubehör und Kindersitzen. An beiden Tagen zusammen werden auf ca. 520 Verkaufstischen mehr als 18.000 gebrauchte Baby- und Kinderartikel angeboten.

Kostenlose Kinderbetreuung

Für Kinder wartet an beiden Tagen eine eigene Kreativwerkstatt, die von „HitsforKids“ unter der Federführung von Christian Kreuzer kostenfrei angeboten wird.

Die „Baby- und Kinderbörse“ findet noch am Sonntag, 26. März, von jeweils 8.30 bis 14.00 Uhr in der Messehalle 4 in Klagenfurt statt. Der Eintritt ist frei! Informationen unter www.dersparfuchs.at