Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht dürfte sich laut Polizei Donnerstagnachmittag in Gallizien ereignet haben. Gegen 13.45 Uhr war ein 42-jähriger slowenischer Kraftfahrer mit seinem Firmenfahrzeug, einem Mercedes Sprinter mit Klagenfurter Kennzeichen, auf der B 85 Rosental Straße von Sittersdorf kommend in Richtung Gallizien unterwegs. Auf Höhe Drabunaschach blieb der Mann in einer Bushaltestelle stehen und stieg aus seinem Wagen aus. „In diesem Moment dürfte er laut derzeitigem Ermittlungsstand von einem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert worden sein“, so die Polizei.

Schwerverletzt blieb der Mann auf der Fahrbahn liegen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er „mit unfalltypischen Verletzungen“ mit dem Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Zum fahrerflüchtigen Fahrzeug konnte der Verunfallte keine Angaben machen.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht daher nach Zeugen des Unfalls. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der PI Eberndorf unter 059133/2143 zu melden.