Er ist wohl eine der polarisierendsten Spieler-Persönlichkeiten Italiens der vergangenen Jahrzehnte: Der 36-fache Nationalspieler Mario Balotelli, aktuell bei Adana Demirspor in der Türkei unter Vertrag, sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Negativ-Schlagzeilen abseits des Platzes. Nun geht ein Video von ihm aus Lignano Sabbiadoro viral.

Fällt nach Taumeln zu Boden

Der 33-jährige Stürmerstar, der früher bei Manchester City, Liverpool, Inter Mailand und AC Milan für sportliche Furore gesorgt hat, wurde seit 2018 nicht mehr für das italienische Nationalteam nominiert. Das Achtelfinalspiel Italiens gegen die Schweiz verfolgte Balotelli im Lieblingsbadeort der Österreicher in Lignano, danach dürfte es ihm offenkundig nicht gut gegangen sein. Ein Amateurvideo zeigt, wie er zuerst taumelt und dann zu Boden fällt. Auch der erste Versuch aufzustehen, scheitert.

Mario Balotelli ist immer für einen Aufreger gut
Mario Balotelli ist immer für einen Aufreger gut © AFP

Anwesende rundherum lachten und verspotteten den Sohn ghanaischer Immigranten, was im Internet zu teils heftigen Reaktionen führte. Denn es ist nicht bekannt, ob Balotelli gegebenenfalls gesundheitliche Probleme hatte. Zumindest Passanten erklären aber, so berichten italienische Medien, dass der Stürmerstar betrunken gewesen sei.