Eigentlich hatte die 17-Jährige Ende Juli von Regensburg nach Klausen fahren wollen, um ihren Freund zu besuchen. Es war auch nicht das erste Mal, doch diese Fahrt wird die junge Frau wohl so schnell nicht vergessen. Als die 17-Jährige, die mit Kopfhörern in Ohren ganz hinten im Bus saß, bemerkte, dass der Bus nicht nach Klausen abfährt, ging sie sofort zum Busfahrer, um den Fehler zu melden.

Dieser aber wollte aus Zeitgründen nicht umkehren, wie es in einem Bericht der Tiroler Tageszeitung heißt. Deshalb ließ er den Fahrgast an einer Notfallhaltebucht auf der A22 Brennerautobahn raus. Dort musste die junge Frau warten, bis sie von Bekannten abgeholt wurde.

Als Entschuldigung gab der Fahrer an, er hätte zuvor gefragt, ob jemand in Klausen aussteigen wolle, das sich niemand gemeldet habe - die Frau hatte ja Kopfhörer auf - sei er einfach nicht abgefahren.

Das Unternehmen hat sich mittlerweile für den Zwischenfall entschuldigt und bedauert ihn. Der Busfahrer wurde temporär gesperrt und soll nachgeschult werden.