Ein tragischer Unfall erschüttert aktuell die Social-Media-Welt : Reise-Influencerin Aanvi Kamdar kam bei Videoaufnahmen ums Leben. Die 27-Jährige soll laut einem Bericht der „Economic Times“ beim Drehen eines Clips für ihre Social-Media-Plattformen nahe des Kumbhe-Wasserfalls (Indien) in eine Schlucht abgestürzt sein. „Sie fiel auf den harten, rutschigen Felsbrocken etwa 90 Meter tief im Tal und konnte zunächst nicht entdeckt werden.

Sie wurde mit einer Trage, die an Abseilseilen befestigt war, nach oben gebracht. Sechs Retter kletterten hinunter, während 50 weitere auf dem Hügel halfen“, erzählt Retter Shantanu Kuveskar der „Times“. Die Bergung der Bloggerin hat laut „CBS News“ wegen starker Regenfälle und dem schwierigen Gelände rund sechs Stunden gedauert. Laut Kuveskar war die Influencerin auf dem Weg ins Krankenhaus noch ansprechbar, jedoch erlag die 27-Jährige ihren schweren Verletzungen.

Auf Instagram betrieb Kamdar die Seite „theglocaljournal“ mit mehr als 300.000 Followern. Sie selbst beschrieb sich als Detektivin für Reisen, Luxusfunde, Cafés, Reiserouten, Tipps und Gefühle.