Nach intensiven Ermittlungen durch die Beamten der Suchtmittelerhebungsgruppe des Bezirkspolizeikommandos (BPK) Völkermarkt wurden zwei angeordnete Hausdurchsuchungen, sowie eine freiwillige Nachschau im Bezirk Völkermarkt und in Klagenfurt durchgeführt.

Im Zuge der Hausdurchsuchung konnten bei einem 66-jährigen Völkermarkter im Garten zahlreiche Cannabispflanzen vorgefunden und sichergestellt werden.

Fund auch in Klagenfurt

Bei der freiwilligen Nachschau bei einem Klagenfurter (52) konnten an seiner Wohnadresse in der Landeshauptstadt ebenfalls zahlreiche Cannabispflanzen im Garten sichergestellt werden. Im Wohnhaus konnte eine geringe Menge getrocknetes Cannabiskraut sowie Utensilien zum Konsum sichergestellt werden.

Bei der zweiten Hausdurchsuchung in Klagenfurt, beim Neffen (33) des 66-Jährigen konnte ebenfalls eine geringe Menge getrocknetes Cannabiskraut und diverses anderes Suchtgift und Utensilien zum Suchtgiftkonsum sichergestellt werden.

Die Beschuldigten waren geständig und werden nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.