Porsche bringt den Cayenne als Coupé: Alle wichtigen technischen Komponenten wurden übernommen, die Änderungen sind minimal, aber wirkungsvoll: Für das Coupé gibt es ein breiteres Heck, die Hinterachsspur ist ebenso etwas breiter ausgefallen.

Damit man die um zwei Zentimeter abgesenkte Dachlinie abfedert, wurde einfach der Schiebemechanismus der Rücksitzbank geopfert. So sitzt man 30 mm tiefer und hat genug Kopffreiheit - auf beiden Einzelsitzen (auch eine Dreierbank ist im Programm).

Die Silhouette des Coupés unterscheidet sich merkbar vom klassischen SUV-Format: Das Coupé wirkt durchtrainierter, ein Kraftpaket im Abgang. Fahrerisch sind kaum Unterschiede zum SUV spürbar, der etwas kleinere Kofferraum (ab 600 Liter) und die kleinere Heckscheibe samt dem bei Tempo 90 ausfahrenden Heckspoiler wären im Vergleich noch anzumerken.

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Sonst: atemberaubende Fahrpräzision - vor allem beim Turbo ist die Kooperationsfähigkeit von Fahrwerk, Luftfederung, Hinterachslenkung etc. faszinierend. Kaum zu glauben, dass das Auto über zwei Tonnen wiegt.

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