Die rumänische Marke hat sich zu einem ertragreichen Schatz im Portfolio von Renault gemaustert, weshalb die Franzosen jetzt Sandero, Sandero Stepway und Logan MCV aufpoliert haben. Ihr Frontdesign mit neuem Kühlergrill und Scheinwerfern mit integrierten LED-Tagfahrlichtern orientiert sich ab jetzt am SUV Duster. Auch Stoßfänger, Kühlergrill und Lufteinlässe wurde nachgeschärft. Ebenfalls umgestaltet präsentieren sich die Heckstoßfänger und die Rückleuchten bei den Sanderos.

Im Innenraum haben wir jetzt ein neues Vier-Speichen-Lenkrad, Chromapplikationen, man kann eine Rückfahrkamera ordern und die elektrischen Fensterheber sind jetzt in die Türarmlehnen integriert, sitzen also nicht mehr kabelsparend am Mitteltunnel. Jetzt, wo wir uns endlich daran gewöhnt haben … Weiteres Kennzeichen der Modellpflege: neue Sitzbezüge und Muster.

Frisch zur Familie gestoßen ist der Einstiegsbenziner namens SCe 75. Der 1-Liter-Dreizylinder-Saugbenziner ist mit seinen 73 PS zwar kein Temperamentsbolzen, hat aber mit einem Schnittverbrauch von 5,2 Litern ein Auge aufs Börserl. Insgesamt bietet Dacia jetzt vier Benziner und drei Diesel für die Modelle der Marke an.

Auch der Duster kann mit einer Neuheit aufwarten: Als erstes Modell der Marke wird der Diesel dCi 110 im SUV mit Frontantrieb in Kürze auch mit Doppelkupplungsgetriebe EDC zusammenarbeiten. Die neuen Modelle Sandero, Sandero Stepway und Logan MCV sind ab einem Preis von 7590 Euro ab sofort erhältlich.