2007 schickte Peugeot den 308 als neue große Nummer in die Kompaktklasse. Ein Merkmal war seine Artenvielfalt: Auf Drei- (bis 2010 gebaut) und Fünftürer folgten nämlich noch der Kombi SW und 2009 das Klappdachcabrio CC.

Bei den Motoren hatten die Kunden alleine die Wahl aus neun Benzinmotoren: Sie waren allesamt Vierzylinder mit einem Hubraum von 1,4 bis 1,6 Litern bei einer Leistungsspanne von 95 bis 200 PS - Letztere gehören zum GTi.

Den 308 gab es auch als Klappdachcabrio
Den 308 gab es auch als Klappdachcabrio © PEUGEOT

Die Diesel setzten ebenso auf vier Brennräume mit kumuliertem Hubraum zwischen 1,6 und 2 Litern und 90 bis 163 PS. 2009 und 2011 bekam der 308 jeweils eine Modellpflege, 2013 wurde er dann vom gleichnamigen Nachfolger abgelöst. Der CC lief noch bis 2015.

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