Gemeinsam mit GM auf der Basis des Opel Vectra C entwickelt, sollte der Croma 2005 bei Familien punkten. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger aus den 1980ern war die Neuauflage nur als Kombi zu haben. Zur Wahl standen bei den Benzinern ein 1,8-Liter-Vierzylinder (140 PS) sowie ein 2,2-Liter-Vierzylinder (147 PS).

2005 bis 2010: die zweite Generation des Fiat Croma
2005 bis 2010: die zweite Generation des Fiat Croma © FIAT

Dieselseitig standen drei TDI-Motoren zur Wahl: der 1,9-Liter-Multijet mit 120 und 150 PS sowie der 2,4-Liter-Selbstzünder mit 200 PS. Anfang 2008 wurde der Croma innen wie außen umfassend überarbeitet. Zwei Jahre darauf wurde die Produktion des Fiat eingestellt. Nachfolger gibt es bis heute keinen.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at