Im Jahr 2002 krempelte Hyundai mit dem Getz die Kleinwagenklasse um. Als Drei- und Fünftürer trat der Koreaner zunächst nur mit Benzinmotoren (Vierzylinder mit 1086 ccm 62/67 PS; 1341 ccm mit 82/85 PS; 1399 ccm mit 97 PS und 1599 ccm mit 105/106 PS) auf, erst ein Jahr darauf folgte der 1.5 CRDi mit 82 PS, ab 2005 mit 88 PS.

Der Getz war kein Charmebolzen, aber funktionell
Der Getz war kein Charmebolzen, aber funktionell © HYUNDAI

Im selben Jahr spendierten die Koreaner dem Kleinwagen zudem ein Facelift, bei dem primär die Optik, aber auch die Motoren verbessert wurden. 2006 folgte der leicht höhergelegte Ableger Getz Cross. 2009 wurde die Produktion des Getz eingestellt und der Kleinwagen von seinem Nachfolger i20 abgelöst.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at