Die Franzosen rollen den Technikteppich aus. Limousine und Kombi des Peugeot 508 gehen ab Herbst als Plug-in-Hybriden an die Steckdose. Herzstück der beiden ist ein 1,6-Liter-Benziner mit 180 PS, der mit einem 81 kW starken Elektromotor verbandelt ist. Gemeinsam liefern sie eine Leistung von 225 PS ab.
Das lässt sich – gemessen nach dem neuen WLTP-Zyklus – im besten Fall mit einem CO2-Ausstoß von 29 g pro Kilometer unter einen Hut bringen. Wenn die Batterie mit einer Kapazität von 11,8 kW/h voll im Saft steht und im elektrischen Fahrmodus ihre bis zu 54 Kilometer elektrische Reichweite beisteuert.
Über eine Wallbox ist der Akku in drei Stunden wieder aufgeladen und er knabbert übrigens nichts vom Kofferraumvolumen weg. Im Sport-Modus werfen beide Motoren ihre volle Leistung in einen Topf, während in der Einstellung Hybrid der jeweils effizienteste Antrieb zum Zug kommt.