Es ist die letzte Station des Murradwegs in der Steiermark – oder auch die erste, je nach Perspektive: Bad Radkersburg. Nach einer ausgiebigen Radtour, die wunderschöne Momente am Fluss, aber auch Schweiß und ziehende Muskeln mit sich bringt, will man einfach nur entspannen und genießen. Und mit diesem Wunsch ist man im neuen Aparthotel Bad Radkersburg goldrichtig.
Im Hotel spürt man noch den Zauber des Neuen: Die großzügigen Ferienwohnungen sind klar und mit Gespür eingerichtet, viel Licht trifft auf gedeckte Grün- und Sandtöne, Holz bringt das Extra an Gemütlichkeit. Liebevolle Details runden den ersten Eindruck ab: Beispielsweise die zarten Trockenblumengestecke, die je nach Saison von Blumenhandwerkerin Sieglinde Praßl aus Bad Gleichenberg gestaltet werden.
Im Aparthotel Bad Radkersburg zählt das Regionale besonders, weiß Projektmanagerin Anna Koller: „Wir legen sehr viel Wert darauf, Produkte und Dienstleistungen aus der Südoststeiermark bei uns einzusetzen. Das war während der Bauphase, die etwa ein Jahr gedauert hat, schon so und wird auch weiter so bleiben.“
Das fertige Hotel, in dem ein Investitionsvolumen von ca. sieben Millionen Euro steckt, wirkt auf den ersten Blick einfach nur topmodern. Erst bei näherem Hinschauen wird klar, dass hier historische Gebäudeteile geschickt eingebunden wurden. Koller: „Der Buschenschank Im Gwölb hat eine lange Tradition in Bad Radkersburg. Die führen wir weiter mit ,Das Gwölb Heuriger & Weinbar‘. Für uns war nicht nur wichtig, den Namen beizubehalten, sondern auch das namensgebende Gewölbe. Das ist einfach wunderschön und gibt dem Heurigen ein uriges Flair – kombiniert mit den modernen Leuchten kommt es jetzt besonders gut zur Geltung.“
Auch bei der Speisenauswahl schmeckt man die Tradition: von der Kernöleierspeis übers Backhenderl bis hin zu den frischen Strauben. Dort, wo es besonderen Komfort bringt, wird das Althergebrachte von Modernem abgelöst. „Unsere digitale Gästereise beginnt bei der Buchung und zieht sich weiter über den unkomplizierten Self-Check-in. Es ist möglich mittels Pincode am Smartphone die Türen zu öffnen, gleichzeitig gibt es natürlich nach wie vor Schlüsselkarten und auch eine Rezeption, die täglich besetzt ist.“
Herzstück des Aparthotels Bad Radkersburg ist der kleine, feine Pool, der nicht nur nach einem Tag auf dem Fahrrad zum Abkühlen einlädt. An heißen südsteirischen Sommertagen tut das Abtauchen besonders gut, ist das Wetter einmal nicht ganz so sommerlich, liegt die Parktherme Bad Radkersburg gleich ums Eck: „Die Therme ist nur 800 Meter entfernt und für unsere Gäste gibt es natürlich die Möglichkeit, den Thermeneintritt direkt bei uns zu buchen, damit ist der Eintritt auch garantiert ist.“
Thermengenuss, Radfahren und die ganze Schönheit der Südoststeiermark sind etwas für Aktivurlauber, aber auch für Familien. Für letztere ist das Aparthotel Bad Radkersburg besonders praktisch, denn die großen Ferienwohnungen sind alle mit einer Küche ausgestattet. Trotzdem gibt es täglich ein köstliches Frühstück mit besten Zutaten aus der Region. Unabhängigkeit, kombiniert mit Komfort – perfekte Voraussetzungen für einen genussvollen Familienurlaub!
Entstanden in Kooperation mit dem Aparthotel Bad Radkersburg.