Erinnern Sie sich noch an die Skiausflüge in Ihrer Kindheit? Vermutlich ist Ihnen der eine oder andere Familientag auf der Piste in schöner Erinnerung geblieben. Kaum verwunderlich, bringt er doch Spaß und jede Menge Quality-Time mit den Liebsten:
Raus, raus, raus …
Ihnen und Ihren Liebsten fällt einmal mehr die Decke auf den Kopf? Kleine Zwiste und Streitereien um Nichtigkeiten nehmen zuhause zu? Dann ab auf die Piste! Das bringt Abwechslung. Schlechte Laune hat zudem durch die frische Luft und das Licht keine Chance. Durch einen Skiausflug werden die schlechten Gedanken und der eine oder andere kleine Familienstreit schnell vergessen. Zusätzlich ist das Skifahren Ihrer Gesundheit zuträglich, wie Sie hier lesen können. Wenn Sie diesen Winter gerne so oft wie möglich auf die Piste möchten, ist die 20-Stunden-Saisonkarte für die Gerlitzen Alpe ein heißer Tipp. Das in Kärnten am zentralsten gelegene Skizentrum ist mit dem Auto, der Bahn oder dem Skibus (von Villach, dem Ossiacher- oder Faaker-See aus) schnell zu erreichen und so ideal für eine Anreise mit Kindern.
Nehmt euch aktiv Zeit füreinander!
Nicht Spielzeug, nicht mehr Fernsehzeit – Zeit mit der Familie, das ist es, was Kinder wollen! Laut einer Studie der Kinderfreunde Österreich aus dem Jahr 2018 wünschen sich 41 Prozent der Kinder mehr gemeinsame Zeit mit Eltern und Geschwistern. Ein Skitag ist die perfekte Gelegenheit, um solche Familienqualitätszeit zu schaffen. Eltern, die ihren Kindern das Skifahren beibringen, stärken zudem das Band des Vertrauens. Wenn Sie Ihrem Kind gerne das Skifahren beibringen möchten, achten Sie bei der Auswahl des Skigebietes darauf, dass ein eigener Übungsbereich nur für Kinder vorhanden ist. Das erlaubt es Ihren Kleinen, stressfrei und im geschützten Umfeld die ersten Schwünge zu genießen.
Hallo Glück, bye bye Frust
Entstanden in Kooperation mit der Gerlitzen-Kanzelbahn-Touristik.