In der Zeit von 1. bis 24. Dezember öffnet der digitale Adventskalender der Kleinen Zeitung täglich sein Türchen. Steirische Unternehmen haben somit jeden Tag ein virtuelles Schaufenster, um ihre Produkte und Dienstleistungen exklusiv zu platzieren. Denn so viel ist sicher: Pro Türchen wird immer nur eine Marke präsentiert.
Die Zahlen sprechen für sich
Wer im digitalen Adventskalender wirbt, generiert 150.000 Sichtkontakte in der großen Kleine-Zeitung-Community. Das beliebte Werbeformat ging am 1. Dezember online – auf der Website der Kleinen Zeitung (Startseite und themenrelevantes Umfeld), auf Social Media und im Newsletter der Kleinen Zeitung.
Auch dieses Jahr sind wieder namhafte Unternehmen aus der Region dabei, darunter Feichtinger Schmuckhandel, Parktherme Bad Radkersburg, Weinhof Reichmann, Maiers Hotel, Reyhani, Eckhards Confisiere und andere mehr. Lange vor Adventsbeginn waren dieses Jahr alle Türchen ausverkauft.
So geht Engagement
Die Erfahrungswerte bestätigen: Der digitale Adventskalender funktioniert als Werbeformat deshalb so gut, weil ein spielerisches Element enthalten ist. Die hunderttausenden Userinnen und User der digitalen Inhalte der Kleinen Zeitung können sich jeden Tag auf einen attraktiven Gewinn freuen. Mitmachen kann man über ein einfaches Kontaktformular.