Nun fast seit einem Jahrhundert zählt das Hotel Stein zu den Aushängeschildern der Stadt Salzburg. Gäste, die hier bereits genächtigt haben, wird dieser Fakt kaum verwundern. Schon beim Betreten des sorgsam gestalteten Eingangsbereiches merkt man: Dies ist ein Haus voller Tradition und Charakter. Der Begriff Hotelerlebnis wird im Hotel Stein neu definiert durch eine einzigartige Fusion von Kunst, Kultur und urbanen Lifestyle. So kann man neben Glaskunstunikaten der venezianische Glasmanufaktur Barovier & Toso unter anderem auch großflächige Fotografien des in Salzburg ansässigen Kunstfotografen Luigi Caputo bewundern. Doch nicht nur das Auge wird im Hotel Stein verwöhnt. Exklusiv für das Hotel stellt die Apotheke Saint Charles Wien-Berlin hochqualitative Naturkosmetik her – der Wellnessbereich mit Sauna und Gym verführt mit seinem neu geschaffenen Relaxraum zum Verweilen.
Herbsturlab in bester Lage
Die einzigartige Lage des Hotels direkt an der Salzach macht es zum perfekten Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Berühmte Sehenswürdigkeiten, wie die Getreidegasse liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Abseits der gewohnten Highlights bietet die Stadt im Herbst zudem eine Reihe von interessanten Veranstaltungen.
Bunter Veranstaltungsreigen
Mitte August bricht in Salzburg die fünfte Jahreszeit an – der Bauernherbst. Die reiche Ernte und den Genuss feiert der Bauernherbst bis Oktober im ganzen Salzburgerland. Köstliche Höhepunkte in der Landeshauptstadt sind beispielsweise der Krapfenmittwoch und das sonntägliche Frühschoppen in der Stiegl-Brauwelt. Auch der ehrwürdige Dom ist Fixpunkt des Bauernherbstes – mit dem Erntedankfest am 12. September.
Von 22. bis 26. September füllt sich der Residenzplatz mit historischen Fahrgeschäften und Marktbuden, die regionale Schmankerln feilbieten: Es ist Rupertikirtag! Ein Fest für die ganze Familie, bei dem sich die neueste Trachtenmode vortrefflich ausführen lässt.
Alle Jazzliebhaber und -liebhaberinnen sollten sich den Zeitraum vom 14. bis zum 17. Oktober rot im Kalender anstreichen. Hier findet nämlich „Jazz & The City” wieder statt. Das Jazz-Festival geht mit der schwierigen Veranstaltungssituation spielerisch um und lädt zu einem Blind-Date mit der Stadt ein. Offen, spontan und flexibel finden die Konzerte statt und laden dazu ein, verborgene Plätze in der Salzburger Altstadt zu entdecken.