SSI SCHÄFER gestaltet die Zukunft der Intralogistik, eine stark wachsende Branche in Zeiten von Digitalisierung und E-Commerce. Doch neben der Anytime-Anywhere-Verfügbarkeit durch den Online-Handel, spielt auch die ständige Verfügbarkeit verschiedener Produkte in den Geschäften eine große Rolle, welche auf komplexe Prozesse im Hintergrund aufbaut. Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Transport sind nur wenige Bestandteile einer komplexen Lieferkette, die durch die innovativen Logistiklösungen von SSI SCHÄFER ermöglicht wird.
Effiziente Lösungen kombiniert mit modernster Technik spielen hier eine zentrale Rolle und überzeugen immer wieder Kunden von SSI SCHÄFER. So auch den Möbelhändler JYSK, mit dem bereits im Jahr 2007 eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft begann. Projekte in Schweden, Polen und Dänemark wurden erfolgreich umgesetzt. Alle maßgeschneidert für die lokalen Anforderungen und gesteuert von der eigens entwickelten Logistiksoftware WAMAS®.
Für das aktuelle Projekt in Uldum, Dänemark, erarbeitete SSI SCHÄFER als Generalunternehmer das Logistikkonzept und verantwortete die schlüsselfertige Erstellung des Großprojekts, das mit gewaltigen Dimensionen und modernster Ausstattung überzeugt. Das Ergebnis ist ein Hochregallager mit zwei gekoppelten automatischen Kleinteilelagern, in denen 2,5 km Palettenfördertechnik sowie 1,8 km Karton- und Behälterfördertechnik zum Einsatz kommen. Mit einer Gesamtkapazität von 215.000 Paletten- sowie 45.000 Tablarstellplätzen, ist es eines der größten Verteilzentren Dänemarks.
Die verstärkte Nachfrage und die stark wachsenden Anforderungen führen zu einem stetigen Wachstum bei SSI SCHÄFER, wodurch das Unternehmen nicht nur langfristiger Partner, sondern auch ein stabiler Arbeitgeber ist. Ein wichtiger Faktor dafür ist es, Trends zu erkennen und diese zu leben. Aus diesem Grund umfasst das Sortiment von SSI SCHÄFER ein breites Produkt- und Lösungsportfolio und bietet Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus den unterschiedlichsten Sparten eine spannende Herausforderung in der zukunftsweisenden Branche der Intralogistik.