Das Wicknorm-Team weiß, Sonnenschutz ist nicht gleich Sonnenschutz: Wir verwenden einen Sonnenschutz, der außen angebracht wird und sich daher auch ideal für Wintergärten eignet. Dieser Sonnenschutz verhindert, dass sich die Glasscheiben übermäßig erwärmen und diese Wärme nach innen abgeben können.
Coole Sache
Mit außenliegendem Sonnenschutz kann die Sonneneinstrahlung um etwa 70 bis 90% reduziert werden. Ein innenliegender Sonnenschutz hat nicht diese Effizienz, weil die Wärme bereits im Raum ist. Die mögliche Reduktion der Sonnenenergie im Innenbereich liegt nur bei 30 bis 75%, wobei hier die Art der Verglasung eine große Rolle spielt. Innen angebrachter Sonnenschutz ist daher eher als Sichtschutz einzusetzen.
Schluss mit lästigen Insekten
Doch nicht nur Hitze macht uns die Freude am Sommer madig, auch unliebsame Insekten halten uns davon ab, laue Sommerabende mit weit geöffneten Fenstern zu genießen. Sie kennen das bestimmt: Es ist ein lauer Sommerabend und Sie wollen eine schöne Zeit mit weit geöffneten Fenstern genießen. Doch schon nach wenigen Sekunden werden Sie von dem ersten Insekt gestochen. Sobald das Licht im Innenraum aufgedreht wird, schwirrt, surrt, flattert und krabbelt es los: Mücken, Fliegen, Falter und Käfer können dann zur richtigen Plage werden. Wicknorm hat die Lösung: Egal ob Drehtür, Rollo oder Schiebeelement, mit unserem funktionalen und gleichzeitig formschönen Insektenschutz steht einem romantischen Sommerabend nichts mehr im Wege. Unsere Insektenschutzrollos, Dreh- und Spannrahmen sowie Schieberahmen aus unserem Produktportfolio sind Sie bestens vor ungebetenen Gästen geschützt. Die Insektenschutzsysteme ergänzen Ihre Fenster somit zu einer funktionalen Einheit und machen jeden Raum zur insektenfreien Zone, damit Sie den Sommer auch abends genießen können.