Die Volkshilfe hatte diesmal doppelten Grund zur Freude: Mit Rosalia Pall und Sonja Karelly wurden gleich zwei engagierte Kolleginnen mit einem Preis ausgezeichnet.

Zwei Preisträgerinnen, eine Mission: Rosalia Pall, wurde als Mitarbeiterin der Mobilen Dienste Graz Umgebung, in der Kategorie „Vorbild“ geehrt. Sie widmete ihre Auszeichnung ihrem Team und allen Kolleg:innen in der mobilen Pflege und Betreuung. Gemeinsam mit der ebenfalls in der Kategorie nominierten Margit Meier vom Pflegeheim Eisenerz zeigte sie auf, wie eng Teamarbeit und Leidenschaft im Pflegeberuf zusammenliegen.

Sonja Karelly, Mitarbeiterin und Seniorenbetreuerin im Pflegeheim Thörl, erhielt ihre Auszeichnung in der Kategorie „Begleiterin“. Diese Auszeichnung würdigte ihre einfühlsame und professionelle Arbeit in der Aktivierung und Beschäftigung für und mit vor allem hochbetagten Menschen.

Beide Gewinnerinnen hoben hervor, dass ihre Erfolge ohne die Unterstützung ihrer Teams und Kolleg: innen nicht möglich gewesen wären. „Dieser Preis gehört nicht nur mir, sondern ist ein Zeichen der Anerkennung für unser gesamtes Team und alle in der Pflege Tätigen“, erklärte Rosalia Pall sichtlich bewegt.

Geschäftsführungsmitglieder Franz Ferner und Brigitte Schafarik gratulierten gemeinsam mit den Volkshilfe Pflegeverantwortlichen Manuela Steiner und Rene Radlingmayr herzlichst! Die Leiterin der Volkshilfe Dienstleistungen Genoveva Kocher-Schruf traf die Stimmung beim Pflegeaward der Kleinen Zeitung auf den Punkt: Gerade in einer Branche, die vor großen Herausforderungen steht, sind Momente der öffentlichen Wertschätzung unbezahlbar.