Die Fahndung nach dem Bankräuber von Großsteinbach geht weiter. Der 25 bis 40 Jahre alte Gesuchte hatte die Kapuze ins Gesicht gezogen, trug Sonnenbrillen und einen Schal mit rotem Muster. Die Sneaker hatte weiße Schuhbänder.

Bei dem Fluchtwagen sollen es sich um einen älteren, silbernen Peugeot 307 SW (oder 308) handeln. Womöglich war der Gesuchte damit in der Gegend unterwegs? Die Polizei bittet die Bevölkerung (Großsteinbach, Kroisbach etc. auch um Hinweise zum Fluchtfahrzeug. Tel. 059 133 60 33 33.

Gezückte Waffe

Der Unbekannte ist am Freitag gegen 15 Uhr in die Raiffeisenbank Großsteinbach marschiert: Er ging mit einer gezückten Waffe auf einen Bankangestellten zu. Diesen forderte er mit den Worten "Überfall, Geld her, schneller, schneller" auf, ihm Bargeld in ein Plastiksackerl zu stecken.

Der Bankangestellte holte rasch Bargeld aus der Kassenlade und händigte es dem dem Täter aus. Danach flüchtete dieser wortlos.

Der (unverletzte) Angestellte und weitere Kollegen, die sich während des Überfalles in Büros aufgehalten hatten, beobachteten noch, wie ein silberner Pkw mit quietschenden durchdrehenden Reifen wegfuhr.

Man geht von einem Auto Marke Peugot aus, da so eines bald nach dem Überfall im Nachbarort für Aufsehen sorgte, weil der Lenker dort mit Vollgas gefahren ist.

Rasch wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.