Wieder kam es in Graz zu einem tödlichen Unfall auf einem Schutzweg. Am Dienstag in den frühen Morgenstunden wurde im Bezirk Wetzelsdorf eine 67-jährige Pensionistin von einem Auto erfasst und getötet. Jetzt sucht die Polizei Zeugen für den Unfall.

Zu der Tragödie kam es gegen 6.25 Uhr auf der Peter-Rosegger-Straße auf Höhe der Sterzinggasse. Eine 30-jährige Grazerin war mit ihrem Pkw stadteinwärts unterwegs, als vor ihr eine 67-jährige Fußgängerin die Straße auf dem Schutzweg überqueren wollte. Die Pensionistin wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Die Frau, die in der Nähe der Unfallstelle gewohnt hatte, erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die Peter-Rosegger-Straße blieb noch bis 9 Uhr für die Erhebungen der Polizei gesperrt.

Zeugenaufruf

Vorerst konnte die geschockte Autofahrerin noch nicht von der Polizei näher befragt werden. Daher ist nicht klar, ob sie abgelenkt war oder sie die Fußgängerin in der Dunkelheit übersehen hatte. Zeugen für den Unfall werden gesucht, sie sollen sich bei der Verkehrsinspektion 1 melden: Tel. 0 59 133 65 - 4110.

Erst am Freitag war in der Triesterstraße ein Fußgänger (76) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Lenker beging Fahrerflucht und stellte sich erst am nächsten Morgen der Polizei.