Nach einem Unfall Samstagfrüh in der Grazer Innenstadt sucht die Polizei dringend Zeugen. Eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Liezen wurde von einem Taxi erfasst und schwer verletzt, der Taxilenker beging Fahrerflucht.

Die 19-Jährige überquerte laut Polizei gegen 4 Uhr früh auf einem Schutzweg den Operning im Bereich der Kreuzung mit der Burggasse und der Franz-Graf-Allee. Etwa in der Mitte des Zebrastreifens wurde wie von einem auf dem Opernring in südwestliche Richtung fahrenden Taxi erfasst. Die junge Frau stürzte mit dem Oberkörper auf die Motorhaube und wurde schwer verletzt.

Kurz habe der unbekannte Taxilenker das Fahrzeug angehalten, gab das Opfer an. Demzufolge habe der Taxifahrer danach herumgestikuliert und seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die Frau zu kümmern. Das Kennzeichen habe sie aufgrund ihres Schocks nicht ablesen können. Die Obersteirerin erlitt bei dem Unfall einen Unterschenkelbruch und begab sich selbstständig ins UKH. Dieses konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Jetzt ersucht die Polizei Zeugen bzw. den Unfallbeteiligten, sich mit der Verkehrsinspektion I in Verbindung zu setzen: Tel. 0 59 133 - 65 4110.