Beim Hois´n-Wirt am Traunsee ist offenbar eine heftige Diskussion über die Zukunft von Marcel Koller entbrannt. Nach einem Vieraugen-Gespräch zwischen ÖFB-Präsident Leo Windtner und dem Teamchef kam um 15 Uhr das Präsidium des Fußballlbundes zusammen, um eine Entscheidung zu treffen. Um 17.30 Uhr hätte Windtner bereits vor die Öffentlichkeit treten sollen, aber zu diesem Zeitpunkt war die Debatte noch voll im Gang.
Die Herren des Präsidiums gönnten sich bei schönem Spätsommerwetter auf der Terrasse noch einen Schluck, ehe sie sich 15 Minuten später ins stille Kämmerlein zurückzogen.
Während Koller, der am Donnerstag noch dem Europa-League-Spiel zwischen der Wiener Austria und dem AC Milan beigewohnt hatte, an seinem Arbeitsplatz im Büro des Wiener Stadions weilte, wurde also über den Schweizer intensiv beraten. Die Dauer der Sitzung deutet darauf hin, dass Koller wohl noch länger in Österreich bleiben will, mit diesem Wunsch aber auf Widerstand im Kreis der Landespräsidenten gestoßen sein dürfte.