Die vom Himmel fallenden Schneemassen haben in Graz nicht nur Auswirkungen auf den Verkehr. Auch das für Samstag um 18.30 Uhr angesetzte Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen dem SK Sturm und dem WAC könnte derzeit nicht in der Merkur-Arena ausgetragen werden.

Im Messendorfer Trainingszentrum der Schwarz-Weißen gibt es bereits einen Ausweichplan. Die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel trainiert heute zwei Mal auf dem Kunstrasenplatz.

Befürchtungen, wonach die Meisterschaftsbegegnung am Samstag nicht durchgeführt werden könnte, sind (noch) unbegründet, wie Hannes Knoll, der Sportstätten-Betriebsleiter der Merkur-Arena betont. "Die Fußballfans müssen sich nach aktuellem Stand keine Sorgen machen. Die Rasenheizung läuft schon seit vergangener Woche und es soll heute Nachmittag aufhören, zu schneien."

Positiven Einfluss dürfte auch die Wettervorhersage für Donnerstag haben. "Da soll es wärmer werden. Wenn das Spielfeld mit der Rasenheizung bzw. der hoffentlich bald auftauchenden Sonne am Freitag noch nicht vom Schnell befreit sein sollte, tritt Plan B in Kraft. Dann werden wir mit 50 Leuten den Schnee vom Spielfeld schaufeln", verrät Knoll.