Noch vor dem Abflug zum Trainingslager in Spanien (14. bis 24. Jänner) haben die Grazer die Verträge mit Philipp Huspek und Fabian Schubert verlängert. Huspek erhielt einen Kontrakt bis 2020, Schubert ist bis zum Jahr 2019 an den Klub gebunden. "Hussi ist ein super Typ, der neben mehreren anderen Qualitäten über unglaublichen Speed verfügt und in dieser Spielzeit bereits viele großartige Leistungen gezeigt hat. Ich freue mich sehr über sein Bekenntnis zum SK Sturm", sagte Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

Huspek wird auf der Sturm-Homepage zitiert: "Ich fühle mich beim SK Sturm extrem wohl und genieße eine große Wertschätzung – das bedeutet mir sehr viel. Wir haben in der Mannschaft einen riesigen Zusammenhalt, die Arbeit mit dem gesamten Team taugt mir sehr. All das hat mich bewegt noch länger in Graz zu bleiben."

Bei Dario Maresic, Christian Schoissengeyr, Marvin Potzmann, Stefan Hierländer, James Jeggo, Charalampos Lykogiannis, Christian Gratzei und Christian Schulz laufen die Verträge im Sommer diesen Jahres aus. Gratzei und Schulz werden wohl ihre Karrieren beenden. Mit allen anderen Spieler verhandelt Kreissl. Gerüchte um Abgänge gibt es bei Jeggo und Lykogiannis.

Bei Patrick Puchegger, Tobias Schützenauer, Lukas Spendlhofer und Philipp Zulechner laufen die Verträge ebenfalls im Sommer aus. Alle Protagonisten haben allerdings Optionen in den Verträgen, die seitens des Klubs gezogen werden könnten.