Von 77 Passagieren überlebten nur sechs Personen den Flugzeugabsturz in Kolumbien. Ein Großteil der Mannschaft von Chapecoense starb, nur Alan Ruschel, Jackson Follmann und Neto überstanden das Unglück schwer verletzt.
Follmann wird heute in Sao Paulo erwartet, wo im Krankenhaus Albert Einstein die Rehabilitation fortgesetzt wird. Am Mittwoch soll Verteidiger Alan Ruschel in die Heimat nach Chapeco zurückkehren. Verteidiger Neto verbleibt vorerst auf der Intensivstation des kolumbianischen Krankenhauses in Rionegro.
Keine Warnung
Auch der Journalist Rafael Henzel, der am Mittwoch nach Chapeco zurückkehrt, und zwei Crew-Mitglieder überlebten das Unglück. Henzel berichtete im Interview mit der Magazinsendung "Fantastico", dass der Pilot weder seine Passagiere vor der Notsituation gewarnt, noch, dass er zum Anlegen der Sicherheitsgurte aufgefordert hätte. Der Journalist habe jedoch nach Ausfall der Innenbeleuchtung beobachtet, wie die überlebenden Crew-Mitglieder Ximena Suarez und Erwin Tumiri die Gurte angelegt hatten.