Als Lindsey Vonn vor zwei Wochen via Facebook verkündete, dass sie sich von Tiger Woods trennen würde, sorgte dies für große Überraschung und Verwunderung. Denn kurz davor präsentierten sich Vonn und Woods beim Masters in Augasta als harmonische Familie mit den Kindern von Tiger.  "Wir beide leben ein hektisches Leben, das uns dazu zwingt, viel Zeit getrennt zu verbringen", hieß es zum Trennungsgrund aus beiden Lagern.

Die englische Zeitung "Daily Mail" behauptet in einem Artikel, den wahren Hintergrund zu kennen: Die Zeitung bezieht sich bei diesem Vorwurf auf einen nichtgenannten, engen Freund von Tiger Woods, der alles ausplauderte. "Tiger hatte einen Rückfall in der Sex-Abteilung. Lindsey hat das mit den Frauen herausgefunden. Immer wenn er unterwegs war. Genau wie es mit Elin war", erklärt der angebliche Freund des Superstars.

Sportliches Loch als Auslöser

Passiert sein soll es nachdem Tiger im Februar ein Turnier in San Diego absagen musste und in ein tiefes sportliches Loch fiel. Auf der Suche nach Trost erleidet Woods den Rückfall. "Die meisten Männer würden trinken oder Drogen nehmen. Tiger hat eben Sex", so der Erklärungsversuch seines Freundes.

Im Gegensatz zu seinen Eskapaden während der Ehe mit dem schwedischen Model Elin Nordegren aber sei Tiger diesmal nicht in die Arme von Prostituierten geflüchtet, sondern mit einer Unbekannten im Bett gelandet.

Mit dieser Frau soll Woods von Zeugen gesehen worden sein. "Als er merkte, dass er erkannt wurde, entschied er sich, Lindsey alles zu gestehen. Das tat er bei Elin nicht. Er hat reinen Tisch gemacht und dafür hat er meinen Respekt."

Die Quelle weiter: "Ja, Tiger ist erneut fremdgegangen. Aber es war nicht mit einer speziellen Person. Er wollte wirklich, dass Lindsey die Eine in seinem Leben wird. Aber er hat es wieder vermasselt. Er kann sich nicht wehren. Er ist süchtig und hatte einen Rückfall. Auch wenn das für ihn nicht Fremdgehen, sondern eher Stressabbau ist." Was Lindsey Vonn so nicht akzeptieren konnte.