Mit einer fulminanten ersten Hälfte spielten die Bayern den VfB Stuttgart an die Wand - danach war alles geklärt. Arjen Robben eröffnete den Torreigen in der 11. Minute, Douglas Costa legte in der 18. nach Vorarbeit von Thomas Müller nach. Müller legte in der 37. Minute dann auch für Robert Lewandowski auf und besorgte in der 40. Minute per Kopf höchstselbst den Endstand.

Das Rätselraten um die Zukunft von Trainer Pep Guardiola wird voraussichtlich erst in der Woche vor Weihnachten beendet. "Wir werden das Gespräch nach der Hinrunde führen, dann gibt es eine Entscheidung und die werden wir dann auch kundtun", kündigte Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Samstag nach dem 4:0-Heimsieg des deutschen Fußball-Meisters gegen Stuttgart an.

Köln siegt, Ingolstadt punktet

Peter Stöger bewies ein gutes Händchen und ließ gegen Leverkusen wieder Dominic Maroh in der Abwehr beginnen. Der Verteidiger dankte es ihm mit zwei Toren gegen Champions-League-Starter Leverkusen (17., 72.). Beim zweiten Treffer waren die Leverkusener nur noch zu zehnt, nachdem Papadopoulos für eine Notbremse gegen Modeste Rot sah.

Auch der zweite österreichische Trainer in der Bundesliga durfte sich freuen. Ralph Hasenhüttls Ingolstädter holten beim 0:0 in Mönchengladbach einen Punkt.