Gespielt hat er wegen Problemen mit den Bandscheiben schon in den vergangenen Partien nicht mehr und nun hat er endgültig seine Koffer gepackt: Matt Fornataro. Der Italo-Kanadier hat "um diesen Schritt gebeten, da er aufgrund seiner Verletzung in Österreich keinen Versicherungsanspruch im Sommer in den USA für sich und seine Familie gehabt hätte. Somit war es notwendig vor 15.Februar in seiner Heimat einen Verein zu finden. Die Graz99ers haben gemeinsam mit seinem Agenten einen Verein gesucht, der ihn vorab unter Vertrag nimmt", heißt es in einer Aussendung der Grazer.

Der Center absolvierte in dieser Saison 43 Spiele für die Grazer und kam auf 26 Scorerpunkte (10 Tore/16 Assistis). "Es war eine sehr coole Zeit in Graz und ich möchte allen Fans und Partnern danken. Meine Rückenprobleme haben mich leider von Anfang an begleitet und ich konnte am Ende mein eigentliches Hockey nicht mehr zeigen. Der Verein hat alles unternommen um mich medizinisch zu unterstützen - vielen Dank dafür! Ich hoffe die Jungs schaffen noch das Play Off! Diese wunderbare Stadt und der Verein hätten es sich verdient."

Erst kürzlich hat Jonas Almtorp die Grazer in Richtung Schweden verlassen und mit Fornataro hat in der laufenden Saison bereits der zehnte Spieler die Graz 99ers wieder verlassen. Wer in der kommenden Saison noch in der Uhrturmstadt spielen wird, sollte sich in den kommenden Wochen zeigen. Fronataro hat den Flieger in Richtung Übersee schon gebucht.

GEORG MICHL