© KLEINE ZEITUNG

Wir sagen ein herzliches Dankeschön: Unsere Leserinnen und Leser halten nicht nur der Printausgabe die Treue, sie blättern auch immerhäufiger im E-Paper, der digitalen Tageszeitung im Netz – wie die ÖAK (Österreichische Auflagenkontrolle) für das erste Halbjahr 2015 dokumentiert. Sie misst die Verbreitung von Printmedien, geprüft von unabhängigen Wirtschaftstreuhändern.

Die Kleine Zeitung wird weiterhin als meistverkaufte Tageszeitung in der Steiermark bestätigt – und ist die zweitgrößte Kauftageszeitung in ganz Österreich. Die verkaufte Auflage beträgt bundesweit 278.870 Exemplare im Durchschnitt von Montag bis Samstag. In der Steiermark liegt die Kleine Zeitung mit 186.196 verkauften Stück um mehr als 50.000 Exemplaren vor der „Kronen Zeitung“ (siehe Grafik).

Digital

Miterhoben von der ÖAK wurden für das erste Halbjahr 2015 6761 E-Paper-Abonnenten (Durchschnitt Montag bis Samstag), die uns österreichweit den Spitzenplatz bescheren. Zum Vergleich: „Die Presse“ liegt bei 4658 E-Paper-Abonnenten, die „Kronen Zeitung“ bei 3542 (davon 499 in der Steiermark), „Der Standard“ bei 2969. Die Treue unserer Abonnenten zeigt sich einmal mehr bei der Printausgabe: Der Anteil der Abonnements an der verkauften Auflage liegt bei 95,7 Prozent – so hoch wie sonst nirgends im Land!