Eine der weltgrößten und nach wie vor weltbesten Stadionbands der Welt in einem ehrwürdigen Theater in Los Angeles - natürlich war das Konzert im Fonda Theater, das Platz für rund 1200 Fans bietet, binnen weniger Minuten ausverkauft. Angekündigt wurde der Überraschungsauftritt via Twitter und auf der Band-Webseite ganz kurzfristig als Klubkonzert, mit einem Entrittspreis von fünf Dollar.

Klar dachten da gar nicht wenige "Stones"-Fans an einen billigen Scherz. Wer's nicht tat, konnte mit einigem Glück eine Karte ergattern, denn schon nach wenigen Minuten war das Gastspiel von Mick Jagger & Co ausverkauft.

Werbetrommel

Aber natürlich sollte auch die Werbetrommel gerührt werden, Das Konzert sollte daran erinnern, dass die Band ihr legendäres Album "Sticky Fingers" aus dem Jahr 1971 erneut auf den Markt bringt. Zudem war es wohl auch eine letzte Aufwärmübung. Denn am Sonntag starten die unverwüstlichen "Stones" eine Nordamerika-Tournee in San Diego. Wer dabei sein will, muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Da kosten die Tickets nämlich zwischen 65 und 395 Dollar.