Beim FH Day Engineering & IT der FH Kärnten informiert man sich am 24. und 25. Juni am Campus Villach über die Technik- und IT-Studiengängen der FH Kärnten. Neben Workshops und Vorträgen zu den Studiengängen des Studienbereichs Engineering & IT werden die Schwerpunkte auf Internet of Things (IoT), berufsbegleitendes Studium sowie herausragende Forschungsprojekte gelegt.

Der Studienbereich Engineering & IT beinhaltet sieben Bachelor- und acht Masterprogramme, die teilweise berufsbegleitend organisiert sind, ergänzt durch einen Weiterbildungslehrgang. Klassische Ingenieurswissenschaften wie Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen gepaart mit Spezialdisziplinen wie Geoinformation oder Medizintechnik bieten ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten und die Aussicht auf eine erfolgreiche Karriere.

Eintauchen in die Welt der Technik

Beim FH Day gibt es auch Führungen durch die Laborräumlichkeiten: Besucher erwarten ein Einblick in die Smart Labs, außerdem gibt's Vorträge und Workshops zu Themen wie Elektromobilität und Sporttelematik sowie Präsentationen von Forschungsprojekten wie etwa Crash Schlitten oder Rettungsroboter.  Gespräche mit Studierenden und Lehrenden, ein eigener Infopoint über berufsbegleitendes Studieren sowie eine Ausstellung der besten Forschungsprojekte runden das Programm ab.

Die Science & Energy Labs am Campus Villach der FH Kärnten zählen zu den größten Forschungseinrichtungen Südösterreichs. Gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprojekte zwischen Industrie und Wissenschaft stellen einen wirtschaftlichen Faktor für die FH Kärnten, als auch für die kooperierenden Unternehmen dar.