Ein 18-jähriger Tiroler ist in der Nacht auf Freitag bei einem Verkehrsunfall mit seinem Pkw in der Tiroler Wildschönau (Bezirk Kufstein) tödlich verunglückt. Der junge Mann verlor laut Polizei aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und stürzte in ein Bachbett. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Sein 18-jähriger Beifahrer wurde verletzt.

Der Lenker wurde im Auto eingeklemmt. Der Pkw war auf dem Dach zu liegen gekommen. Der Beifahrer, der ebenfalls aus dem Tiroler Unterland stammt, konnte sich selbstständig befreien und verständigte die Polizei. Der 18-Jährige wurde daraufhin von der Feuerwehr geborgen. Die Rettungskräfte konnten jedoch nur mehr seinen Tod feststellen. Der tödliche Unfall auf einer Gemeindestraße hatte sich gegen 3.45 Uhr ereignet.

Rätselhafter Ablauf

Vorerst unklar war, ob in den Unfall ein weiterer Pkw verwickelt war, der in unmittelbarer Nähe zum Unfallort stand. Dieser war gegen eine Straßenlaterne und einen Holzzaun geprallt. Der 19-jährige Tiroler Lenker des Pkw wurde dabei verletzt. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von über einem Promille festgestellt. Ob es sich um einen oder um zwei eigenständige Unfälle handelte, sei noch Gegenstand von Ermittlungen, hieß es von der Polizei. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete die Sicherstellung beider Unfallfahrzeuge, die Hinzuziehung eines Sachverständigen sowie die Obduktion des verstorbenen Unfalllenkers an.

(Schluss) ede/gu