In der Salzburger Innenstadt bewarf bei einer Rauferei eine bisher unbekannte Person einen 28-Jährigen mit Aschenbechern und Glasflaschen und verletzte diesen schwer im Gesicht. Der Mann wurde laut Polizei mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

In St. Johann-Alpendorf im Pongau kam es zwischen einem 21- und einem 20-Jährigen zu einer Auseinandersetzung. Bei dem Streit wurde dem 21-Jährigen ein Whiskeyglas in das Gesicht geschlagen, er erlitt eine Schnittwunde im Bereich des rechten Jochbeins. Ob das Glas durch den 20-jährigen Mann oder einen bisher unbekannten Täter in das Gesicht des Opfers geschlagen wurde, konnte die Polizei an Ort und Stelle aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen nicht feststellen. Die Ermittlungen laufen.

Amtsbekannte Schläger

Ebenfalls in St. Johann-Alpendorf im Pongau verletzten zwei Jugendliche der Jugendgang "La Mafia" in einem Lokal einen 17-Jährigen. Die Auseinandersetzung begann damit, dass ein 17-Jähriger auf das gleichaltrige Opfer losging und diesem mehrmals mit der Faust in das Gesicht schlug. Nachdem die beiden voneinander getrennt werden konnten, stellte sich ein 16-jähriger Schüler vor das Opfer hin und schlug dem Mann erneut mehrmals mit der Faust in das Gesicht. Dabei schlug er ihm auch einen Zahn aus. Die beiden amtsbekannten Täter konnten vorerst flüchten, sie werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.