Das Wrack eines seit Samstagmittag in Tirol vermissten Kleinflugzeuges ist offenbar am Dienstag in den Stubaier Alpen entdeckt worden. Die abgestürzte Cessna 172 war von einem Polizeihubschrauber bei einem Suchflug im Bereich Schrankar gefunden worden, teilte die Polizei mit. Im Flugzeug befand sich eine männliche Leiche. Es dürfte sich um den Piloten handeln, der alleine am Weg von Italien nach Deutschland gewesen war.

Nähere Details zum Unfallhergang waren indes noch nicht bekannt. Informationen über die Unfallursache wurden erst in den kommenden Wochen erwartet, hieß es zur APA. Ermittler wurden Dienstagmittag zur Unglücksstelle auf einer Seehöhe von rund 2.800 Metern im schneebedeckten, alpinen Gelände geflogen. Bis zum frühen Abend waren sie dort mit dem Absuchen des Areals nach etwaigen Spuren und Flugzeugteilen sowie der Bergung der Leiche beschäftigt.

Samstagnachmittag war der Kontakt zu dem deutschen Piloten abgebrochen. Tourengeher und ein Hüttenwirt berichteten von einem tief fliegenden Kleinflugzeug in der Region der Stubaier und Ötztaler Alpen. Suchaktionen an den vergangenen Tagen waren durch Sturm und Niederschlag erschwert worden, daher wurde die Suche Dienstagfrüh wieder aufgenommen.