Absperrungen vor dem Londoner Krankenhaus lassen vermuten, dass Herzogin Kate und Prinz William ihr drittes Kind wie schon Prinz George und Prinzessin Charlotte im legendären Lindo-Wing gebären werden. Natürlich unter größter Geheimhaltung.
Die Privatsphäre hat natürlich ihren Preis. Ein Standardzimmer kostet laut Berichten des "Town&Country"-Magazins 6487 Euro für die ersten 24 Stunden einer normalen Geburt (und 1183 Euro für jede weitere Nacht). Kommt es zum Kaiserschnitt, steigen die Kosten auf 8284 Euro. Ein Deluxe-Zimmer ist etwas größer und kostet 6797 Euro für das normale Geburts-Paket.
Medienberichten zufolge soll ein Spezialteam für die royale Geburt abgestellt sein, es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass sie sich auf Ärzte verlässt, die schon bei den ersten beiden Geburten dabei waren.
Laut "Mirror" besteht das Team aus zwei Geburtshelfern, drei Hebammen, drei Anästhesisten, vier chirurgischen Fachkräften, zwei Pflegekräften, vier Kinderärzten, einem Laboranten für Blutuntersuchungen und drei oder vier Managern.
Laut „People“, musste das Team, das die Royals während der Geburten von Prinz George und Charlotte unterstützte, drei Monate vor der Geburt in ständiger Rufbereitschaft sein, was bedeutete: kein Alkohol. „Man weiß nie, wann man gebraucht wird“, erklärte Dr. Johanna Bray, eine der zuständigen Anästhesistinnen dem Magazin. „Wenn man auf einer Party ist, muss man die Autoschlüssel immer bereit haben. Kein Alkohol!“
Live-Benachrichtigung auf Twitter
Wann immer der neue royale Spross das Licht geboren wird, wird das Königshaus dies auf Twitter verkünden. Ist es geboren, wird zeitnah eine Tafel mit dem Geschlecht und den Maßen des Kindes vor dem Buckingham Palace platziert.
Bis die Welt weiß, wie das Neugeborene heißt, werden wohl ein paar Tage vergehen. Bei den britischen Buchmachern stehen Namen wie Alice, Arthur, Victoria, Albert, Elizabeth und aber auch James ganz hoch im Kurs.
Neben der Geburt gibt es für die Royals in den nächsten Wochen viele weitere Gründe zum Feiern. Am 21. April wird Königin Elizabeth II. stolze 92 Jahre alt. Am 29. April haben Prinz William (35) und Kate Hochzeitstag. Das herausragende Ereignis wird die Hochzeit von Prinz Harry (33) und US-Schauspielerin Meghan Markle (36) am 19. Mai sein.