Superstar Nicole Kidman (56) weilt wieder in Österreich. Die Oscar-Preisträgerin soll in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder im Rahmen von Dreharbeiten im Lande gewesen sein. Ende Februar stand die 56-Jährige für „Nine Perfect Strangers“ in Hallstatt und auch in Wien vor der Kamera. Wie berichtet waren die Bereiche rund um den Josefsplatz, die Hofburg und den Schillerplatz gesperrt.

Geheime Dreharbeiten in Salzburg

Nun soll der Hollywoodstar wieder in Salzburg drehen. Wie der ORF berichtet, wird aktuell im Schloss Leopoldskron und an weiteren Schauplätzen gefilmt. Das Hotel ist eine beliebte Eventlocation und besticht mit seiner traumhaften Aussicht auf den nahegelegenen Weiher, die Berge sowie die Festung Hohensalzburg. Das Schloss, das von einem siebten Hektar großen Park umgeben ist, umfasst insgesamt 55 Zimmer, 12 Suiten sowie zwei Townhäuser.

Der Parkplatz des dortigen Freibads sei mittlerweile gesperrt, im Inneren sind mehrere Lkws und Wohnwägen zu sehen, die auf die Produktion hindeuten. Die Serie hätte vom Land Salzburg rund 150.000 Euro Förderung bekommen, bestätigt das Büro von Landeshauptmannstellvertreter Stefan Schnöll (ÖVP) gegenüber dem ORF.

Kidman selbst soll aber nicht im Schloss wohnen, sondern wurde im luxuriösen Hotel Sacher im Herzen von Salzburg untergebracht. Die Drama-Miniserie, die auf einem Roman von Liane Moriarty basiert, feierte im August 2021 auf Hulu Premiere. Mittlerweile wird fleißig für die zweite Staffel gedreht. Neben der 56-Jährigen stehen auch Melissa McCarthy sowie Luke Evans vor der Kamera.

Ein Blick ins Innere des Schlosses: