Am 1. April eröffnete Peter Mallinger eine Privatordination für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie in der Gartenstraße 10 in Wolfsberg.

Der Beginn der chirurgischen Ausbildung erfolgte 2007 als Sekundararzt im Unfallkrankenhaus Klagenfurt. 2008 ergab sich die Möglichkeit, seine Ausbildung im Krankenhaus Marienstift, an der international bekannten Abteilung für Handchirurgie und angeborene Fehlbildungen in Braunschweig weiterzuführen.

Zum Oberarzt ernannt

2010 zog es ihn nach Berlin, wo er in der „Ernst von Bergmann Klinik“ 2013 seine Ausbildung zum Facharzt abschließen konnte. Unmittelbar nach Erreichen des Facharzttitels wurde er zum Oberarzt ernannt. Das überregional bekannte Klinikum EVB ist die mit Abstand größte Abteilung für Plastische Chirurgie in Berlin und Brandenburg. Im Jänner 2014 bekam er nach erfolgreichem Absolvieren der Prüfung den Titel Handchirurg verliehen.

Im Jahr 2015 ereilte Peter Mallinger (von seinen Freunden auch „Pete“ genannt) der Ruf aus der Heimat und so entschied er sich, eine Stelle als Oberarzt im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee anzunehmen.

Mit 1. April eröffnete er seine Privatordination für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie eine Wahlarztordination für Plastische und Handchirurgie in Wolfsberg.

Mehr Infos unter: www.doc-mallinger.com