Viel Geduld mussten Autofahrer am Montag in und rund um Klagenfurt sowie auf den Autobahnen haben. Die stärksten Verkehrsbehinderungen gab es hier:

  • Auf der A2 Südautobahn zwischen Klagenfurt-Flughafen und Klagenfurt-West ist in Richung Villach war wegen Arbeiten in den Tunnels lange Zeit nur eine Fahrspur frei.

  • Auf der A2 Südautobahn zwischen St. Andrä und Griffen wurden der Donnersberg-, Haberberg- und Kollmanntunnel saniert. Hier kamen Autofahrer in beiden Richtungen nur einspurig voran.

  • Auf der A2 gab es bei Bad St. Leonhard nach einem Lkw-Unfall weiterhin Verkehrsbehinderungen. Bis circa 17 Uhr war nur eine Fahrspur frei.

  • Auf der A10 Tauernautobahn in Richtung Salzburg vor dem Kroislerwandtunnel zwischen Villach West und Paternion Feistritz staute es sich. Grund dafür waren Tunnelarbeiten. Der Zeitverlust für Autofahrer betrug hier bis zu 30 Minuten.

Stau in Klagenfurt

Wegen eines Unfalles in der Rosentaler Straße auf Höhe vom Interspar staute es sich in der Früh stadteinwärts. Stau wurde am frühen Nachmittag auch auf der St. Veiter Straße sowie auf dem Viktringer Ring aufgrund von Verkehrsüberlastung gemeldet.

Ein Großeinsatz der Feuerwehr in der Paulitschgasse sorgte seit dem Vormittag ebenfalls für Verkehrsbehinderungen. Hier bestand sogar Explosionsgefahr.

Auch am Dienstag gibt es Nachtsperren

Auch am Dienstag sind mehrere Tunnel von Sanierungsarbeiten betroffen. So sind heute von 20 bis 5 Uhr der Farchern-, Reigersdorf- und Haidachtunnel sowie die Unterflurtrassen Kreuzergegend und Bettlerkreuz gesperrt.