"Heavy Entertainment", das elfte Studioalbum von Robbie Williams, kommt Anfang November auf den Markt. Ab Mai 2017 geht der britische Musiker auf Tournee. Die wird ihn mit großer Wahrscheinlichkeit auch an den Wörthersee führen. Ende August soll Williams („Come undone“) ein Konzert im Wörthersee-Stadion geben. Offizielle Bestätigung gibt es noch keine, die 30.000 Besucher fassende Arena ist aber bereits vorgebucht. Nicht der erste Kärnten-Stopp für Williams, der mehrmals bei der Reit-Gala des Unternehmers Gaston Glock bei Villach aufgetreten ist.
Weltweit erfolgreichster Musiker
Der 42-Jährige ist nicht der einzige Top-Star, der nächstes Jahr in Kärnten zu Gast sein wird. Anfang Juni soll Elton John im Rahmen seiner „Wonderful Crazy Night“-Tour das Wörthersee-Stadion rocken. Mit mehr als 900 Millionen verkauften Tonträgern gehört Elton John („Rocket Man“, „Candle in the Wind“) zu den weltweit erfolgreichsten Musikern. Veranstalter der beiden Konzerte sollen zwei österreichweit tätige Agenturen seien.
Los geht der Kärntner Konzertsommer 2017 am 10. Juni: „Electric Dome“ heißt die Veranstaltung, mit der hingegen eine Kärntner Agentur das Stadion füllen will. Musiker und Bands werden Anfang November bekanntgegeben. Ebenso wie jene „große Band“, die am 5. August 2017 im Stadion spielen wird. Und als Zugabe ist für nächstes Jahr auch ein Konzert der US-Rockband ZZ Top in Klagenfurt ein Thema.