Die Kärntner Eishockeyfans im Lande können es kaum mehr erwarten, wer ihre Lieblinge für das Viertelfinale wählen wird. Glaubt man den Gerüchten aus Salzburg, so ist beim Meister auch Dornbirn ein heißer Kandidat. Zuletzt siegten die Bullen in Vorarlberg mit 6:1.

Beim KAC weiß man nie, was im Play-off möglich ist. Im Vorjahr bekam es Znaim zu spüren. Die Tschechen entschieden sich für die Rotjacken, um dann mit 1:4 sang- und klanglos unterzugehen. Vor drei Jahren eliminierte der KAC zuerst Linz, dann folgte Salzburg und im Finale gewannen die Wiener nicht ein Spiel.

Salzburg
Salzburg © kk

Aus Wien hört man hingegen, dass sie gerne die Klagenfurter als Viertelfinalgegner hätten. Speziell Trainer Jim Boni ist heiß auf die Rotjacken, da sie Doug Mason im Vorjahr als Trainer engagierten, obwohl auch Jim Boni angeboten wurde, aber von den Klagenfurtern eine Absage erhielt.

Wien
Wien © kk

VSV als Wunschgegner hört man nirgends, daher werden die Adler wohl auf Bozen treffen. Znaim wird sich wohl für Linz entscheiden. Da haben die Tschechen auch noch eine Rechnung offen, außerdem ist es von der Anreise her der angenehmste Gegner.

Bozen
Bozen © kk
Dornbirn
Dornbirn © kk
Linz
Linz © kk
Znaim
Znaim © kk